Sie befinden sich hier:  http://www.DRK-Wohnen.de /  Wohnangebote /  Lippe /  DRK-Seniorenwohnen Detmold-Klüt /

DRK-Seniorenwohnen Detmold-Klüt

Das DRK Seniorenwohnen "Am Klüter Bach“ in Detmold richtet sich an ältere Menschen, die selbstbestimmt ihren Lebensabend verbringen möchten.

Die 12 Wohnungen (zwischen 53 qm und 63 qm) sind barrierefrei und seniorengerecht erstellt. Im Haus befindet sich ein Aufzug, der auch für Liegendtransporte ausgelegt ist. Dank großer Fenster sind die Wohnungen sehr hell und bieten einen schönen Ausblick in die nähere Umgebung.

Die Bäder können individuell auf etwaige körperliche Handicaps angepasst werden, etwa durch zusätzliche Haltegriffe oder spezielle Sanitärtechnik.

Im Obergeschoß steht den Mietern ein Gemeinschaftsraum für eigene Aktivitäten zur Verfügung und der Garten bietet Möglichkeiten zur Entspannung.

Das Haus ist nach dem KFW-70 Standard mit einer Gas-Brennwertheizung und besonders effizienten Dämmmaßnahmen, u.a. Mehrfach-Verglasung errichtet. Dieses sorgt für geringe Heizkosten und schont nachhaltig die Umwelt. Sicherheit bietet das Lichtkonzept über Bewegungsmelder (Gemeinschaftsflächen) und die Rauchmelder. Auf Wunsch kann auch das DRK Hausnotrufsystem eingerichtet werden.

Die Verkehrsanbindung zum Stadtzentrum durch öffentliche Verkehrsmittel ist seniorengerecht und in unmittelbarer Nähe (500 Meter). Ein Einkaufszentrum befindet sich in 800 Meter Entfernung.

Bei Bedarf können Betreuungs- oder Pflegeleistungen durch die häusliche Pflege des DRK erbracht werden. Daher ist das das DRK-Seniorenwohnen Detmold-Klüt eng mit anderen Angeboten des DRK in Detmold verbunden.

Der Erstbezug ist für den 01.07.2014 vorgesehen.

Jürgen Puhlmann, Tel: 05231- 921430, Email: j.puhlmann@drk-lippe.de

DRK Betreuung und Pflege in Lippe gGmbH

Ambulante Pflege, Betreuung, Hauswirtschaftliche Hilfen

Petra Meerschaert