Sie befinden sich hier:  http://www.DRK-Wohnen.de /  Wohnangebote /  Herford /  Schwarzenmoor /

DRK-Wohnprojekt Schwarzenmoor

Das DRK Wohnprojekt "Schwarzenmoor“ steht für modernen, lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum für alle Generationen. Es bietet seinen Bewohnern Freiraum für die Gestaltung der eigenen Zukunft und sorgt für die Sicherheit im Alltag.

Die 34 barrierefreien Ein- bis Dreizimmerwohnungen, darunter 8 rollstuhlgerechte Wohnungen sind bezahlbar (kalt 4,45 €/m² zum Ersteinzugstermin) bedarfsgerecht, erfüllen unterschiedlichste, individuelle Bedürfnisse und bieten Möglichkeiten zum nachbarschaftlichen Kontakt und zum „Miteinander-Leben“.

Der KFW-70 Hausstandard mit einer Gas-Brennwertheizung und besonders effizienten Dämmmaßnahmen, u.a. mehrfach Verglasung, sorgt für geringe Heizkosten und schont nachhaltig die Umwelt. Alle Wohnungen haben Balkon oder Terrasse und bodengleiche Duschen, teilweise auch Badewannen. Sicherheit bieten die Gegensprechanlage mit elektrischem Türöffner, das Lichtkonzept über Bewegungsmelder (Gemeinschaftsflächen) und die Rauchmelder in den Wohnungen. Die Wohnungen werden zum Einzug inkl. Maler- u. Bodenbeläge übergeben. Bei Erstbezug sind Sonderausführungen nach Absprache teilweise möglich.

Die gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sichert eine schnelle Anbindung in das Stadtzentrum mit seinen Einkaufsmöglichkeiten, Behörden und sonstigen Einrichtungen.

Das DRK Wohnprojekt "Schwarzenmoor“ ist eng mit dem DRK Wohnprojekt „Alte Schule Ottelau“ und dem DRK Mehrgenerationenhaus verknüpft. Die vielfältigen Angebote und Dienstleistungen stehen auch den Bewohnern der Schwarzenmoorstrasse zur Verfügung.

Andreas Butter Immobilien, Tel.: 05731- 3070007, Fax: 05731- 3070009,

Email: info@butter-immobilien.de

DRK Häusliche Pflege Herford

Ballerstr. 1, 32051 Herford, Tel.: 05221- 27 50 120, pflege.herford@sozialedienste.drk.de