Sie befinden sich hier:  http://www.DRK-Wohnen.de /  Wohnangebote /  Gütersloh /  CARA VITA Gütersloh /  CARA VITA /

CARA VITA in Stukenbrock

Informationen  Aussenansichten  Wohnungen

Unter dem Motto "CARA VITA" -Gesund und bewusst leben- steht in der Mitte von Stukenbrock ein modernes und architektonisch anspruchvolles Wohnprojekt.

Aufgrund der besonderen Konzeption wurde CARA VITA das NRW-Gütesiegel BETREUTES WOHNEN verliehen.

CARA VITA befindet sich in zentraler Lage an der Hauptstraße / Ecke Lüchtenstraße in Stukenbrock. Fußläufig sind verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, der Wochenmarkt, Ärzte und Apotheker zu erreichen. Im Haus selbst befindet sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit seinem häuslichen Pflegedienst. Zusätzlich angegliedert sind zwei DRK-Wohngruppen mit einer „rund um die Uhr“ Versorgung.

Mit 38 Ein- bis Dreizimmerwohnungen und zwei Wohngruppen für je acht Bewohner/innen ist das barrierefreie CARA VITA ein überschaubares Wohnprojekt. Unterschiedliche Wohnungsgrößen mit bezahlbaren Mieten bieten Möglichkeiten zum nachbarschaftlichen Kontakt und zum „Miteinander-Leben“.

Der im Innenhof liegende „Sinnesgarten“ steht allen Bewohnern zur Verfügung und ist speziell darauf ausgelegt, die unterschiedlichen Sinne des Menschen anzusprechen:

Sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen

Aktiv sein oder ruhig verweilen, der Sinnesgarten ermöglicht beides und trägt somit ebenso zur hohen Lebensqualität im CARA VITA bei wie die Versorgungssicherheit der Bewohner mit den notwendigen ergänzenden Angeboten, wie z.B. Hausnotruf – Hauswirtschaftsdienst - Fahrdienst – Beratung - Mahlzeitendienst – Hausmeisterdienst.

Der KFW-40 Hausstandard mit einer Holzpelletanlage und besonders effizienten Dämmmaßnahmen, u.a. 3-fach Verglasung, sorgt für geringe Heizkosten und schont nachhaltig die Umwelt. Alle Wohnungen haben Balkon oder Terrasse und bodengleiche Duschen. Sicherheit bieten die Gegensprechanlage mit elektrischem Türöffner, das Lichtkonzept über Bewegungsmelder (Gemeinschaftsflächen) und die Rauchmelder in den Wohnungen. Der digitale SAT-Empfang sowie die teilweise vorhandenen Radioanlagen im Bad und elektrische Rolladen runden die besonderen Qualitätsmerkmale ab.

DRK-Gütersloh, Tel.: 0521 - 52 998 106 E-Mail: info[at]drk-wohnen[dot]de

Soziale Dienstleistungen