Sie befinden sich hier:  http://www.DRK-Wohnen.de /  Wohnangebote /  Bielefeld /  Denkwerk Bielefeld /

Wohnprojekt Denkwerk an der Dr.-Viktoria-Steinbiß-Straße

Mit dem Wohnprojekt Denkwerk sind 74 moderne und barrierefreie Wohnungen im Herzen der Stadt Bielefeld entstanden.

Das Grundstück befindet sich an der Dr.-Viktoria-Steinbiß-Straße. In wenigen Gehminuten sind die Altstadt und die Bahnhofstraße erreichbar. Das Wiesenbad und die Seidenstickerhalle, der Wochenmarkt, Ärzte und Apotheker befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft.

Das Gebiet bietet die Vorteile aus der citynahen Lage, der Nähe zum Ravensberger Park als innerstädtische Grünfläche sowie der Ravensberger Spinnerei als Kulturzentrum und der fußläufigen Erreichbarkeit vieler Dienstleistungen.

Autofahrer können das verkehrgünstig gelegene Gründstück ohne die Innenstadt zu durchqueren über den Ost-Westfalen-Damm schnell erreichen. Auch die sehr gute Verkehrsanbindung über den Öffentlichen Personennahverkehr - verschiedene Buslinien- ist hervorzuheben.

Die Wohnungen sind barrierefrei und über die Aufzüge problemlos mit Gehwagen oder Rollstuhl zu erreichen. Telefon- und Kabelanschluß sind ebenso selbstverständlich wie eigene Heizungs-, Strom- und Wasserzähler. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon/ Terrasse und einen Abstellraum. PKW- Stellplätze sind ebenfalls vorhanden. Ferner stehen drei Gemeinschafträume, ein begrünter Innenhof und ein Garten zur Verfügung.

Soziale Dienstleistungen

Häusliche Pflege, häusliche Betreuung, Hausnotruf, Fahrdienste