Sie befinden sich hier:  http://www.DRK-Wohnen.de /  Wohnangebote /  Bielefeld /  City-Quartier /

City-Quartier an der Werner-Bock-Straße

Wo andere ihre Freizeit verbringen, da wohnen die Mieter im City-Quartier. Zwischen Ravensberger Park und Wiesenbad liegen die 6 modernen Stadthäuser die Jung und Alt gleichermaßen ein komfortables Zuhause bieten.

In der Gesamtanlage hat das DRK 4 geförderte Wohnungen zwischen 70 und 90 qm angemietet. Diese sind sämtlich für Rollstuhlfahrer geeignet und daher entsprechend großzügig konzipiert.

Alle Häuser wurden nach neuesten umweltgerechten Standards gebaut. Dazu gehören hochwertige, natürliche Baumaterialien genauso wie eine energiesparende Heizung mit Solaranlage oder die schützende Dachbegrünung.

Das Thema naturnahes Wohnen zieht sich durch die gesamte Anlage. Im Hof wurde daher neben dem großzügigen Garten auch ein Wasserlauf mit Regenwasserzisterne angelegt.

Um die Gemeinschaft der Mieter zu fördern gibt es einen Gemeinschaftsraum, eine große Terasse sowie einen Wellnessbereich mit Sauna und b l i c k g e s c h ü t z t e r Sonnenterrasse.

Nur wenige Gehminuten sind es von der Werner-Bock-Straße in die Bielefelder Innenstadt – in direkter Nachbarschaft liegen das Wiesenbad, die Ravensberger Spinnerei und die Seidenstickerhalle.

Das City-Quartier ist eng mit dem gegenüberliegenden DRK Wohnprojekt „Denkwerk“ verknüpft. Die dortigen Angebote und Dienstleistungen stehen auch den Bewohnern des City-Quartiers zur Verfügung.

Um die Versorgungssicherheit für besonders ältere hilfebedürftige und behinderte Menschen sicher zu stellen und die Selbständigkeit hilfebedürftiger Menschen zu fördern bietet das Deutsche Rote Kreuz Bielefeld Soziale Dienste gGmbH verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten, die jederzeit in Anspruch genommen werden können, an.

DRK-Servicebüro

Tel: 0521- 329 32 00